presented by migros

Shout out

<< zurück

Bastian Baker

Man nehme einen jungen Mann mit unverwechselbarer Stimme, eine Gitarre, einen französischen Akzent und füge ein verschmitztes Lächeln hinzu – fertig ist der neuste Singer-Songwriter-Liebling der Schweiz. Eine einzigartige, tiefe Stimme, die weich und sanft klingen kann oder rau und hart, aber immer betörend. Und eine grossen Leidenschaft für die Musik – das ist Bastian Baker aus Lausanne. Der erst 20-jährige Songwriter, Komponist und Interpret Bastian Baker mag besonders gern «Songs, die du an einem Sommerabend am Feuer mit deinen Freunden spielen kannst». Wie Justin Nozuka oder Jack Johnson ist er gerade bei eingängigen Pop-Folk-Balladen mit mitreissenden Refrains, die uns in seine unbekümmerte und zugleich tiefe Welt entführen, unwiderstehlich. Seine Melodien kommen vom Herzen und gehen zu Herzen. Bastian Baker ist der erfolgreichste Schweizer Newcomer, seine Debut-CD ist seit Monaten in den Charts und rangiert immer noch in den Top10 und als frischgebackener «Best Breaking Act National» schlug er sogar 77 Bombay Street.

Sonntag 11.00 - 12.00 Mainstage







nach oben